Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dr. Alexander Mang ist seit 2014 Referent / wissenschaftlicher Mitarbeiter in meinem Berliner Büro und kümmert sich vor allem um die Themen des Menschenrechtsausschusses und um das Thema nationale Minderheiten in Deutschland. Außerdem ist er in meinem Büro zuständig für die Parlamentariergruppe Maghreb-Staaten und die Parlamentarische Versammlung des Europarats. Weitere Bereiche seiner Arbeit sind die Informationsarchitektur und Updates für meine Internet-Auftritte (Homepage, Blog und Social Media), die inhaltliche und sprachliche Ausarbeitung meiner Reden und der Datenschutz. Nach dem Studium der Linguistik, Psychologie und Soziologie war Alexander Mang einige Zeit an der Universität tätig, suchte danach sein Glück in der textoptimierenden Freiberuflichkeit, bevor er bei einem großen Nürnberger Software-Unternehmen als Online-Redakteur seine Brötchen verdiente.

Dr. Alexander Mang
Platz der Republik 1
11011 Berlin
030 22775845
gabriela.heinrich.ma01@bundestag.de