Heinrich zu Glyphosat

13. Dezember 2017

Die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich begrüßt den Antrag der SPD-Bundestagsfraktion „Nationaler Ausstieg aus der Anwendung von glyphosathaltigen Pflanzenschutzmitteln“.

„Wir wollen uns Glyphosat von der CSU nicht aufzwingen lassen und werben jetzt für eine parlamentarische Mehrheit für den Ausstieg. Bei Glyphosat geht es um die mögliche Gesundheitsgefahr für den Menschen, aber auch um die unbestrittene Schädlichkeit für die Biodiversität. Glyphosat ist eine Bedrohung für die Biodiversität. Mit den wildwachsenden Pflanzen verschwinden auch die Insekten und Vögel. Wir haben uns mit den Nachhaltigkeitszielen der Weltgemeinschaft dazu verpflichtet, unsere natürlichen Grundlagen zu bewahren. Mit einem Ausstieg aus der Anwendung von glyphosathaltigen Pflanzenschutzmitteln setzen wir auf Nachhaltigkeit“, so Heinrich.

Teilen