Heinrich zu Besuch in der Gärtnerei Radloff

04. August 2021

Auf Einladung des Zentralverbandes Gartenbau e.V. besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich die Gärtnerei Radloff in Höfles.

Empfangen wurde sie von den Inhabern der Gärtnerei, Dieter und Maren Radloff, und dem Vizepräsidenten des Bayerischen Gärtnerei-Verbandes e.V., Willy Enßlin. Während des Rundgangs tauschten sich die Teilnehmer über die Positionen des gärtnerischen Berufsstandes und über aktuelle gartenbaupolitische Themen aus. Wichtige Diskussionsschwerpunkte waren der Torfausstieg, insbesondere für die Pflanzenanzucht, der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und die fehlende Harmonisierung auf EU-Ebene. Die SPD-Bundestagsabgeordnete zeigte sich besonders beeindruckt von den Anstrengungen der Gärtnerei im Bereich Nachhaltigkeit, zum Beispiel bei der Bewässerung.

Teilen