Unterstützung für barrierefreien Wohnraum

30. Juni 2022

Ab sofort können Eigentümer oder Mieter wieder Zuschüsse für Maßnahmen zur Barrierereduzierung bei der KfW beantragen. Dies berichtet die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich:

„Ich freue mich, dass die Unterstützung für barrierefreien Wohnraum nun weitergehen kann. Sie wurde in der Vergangenheit auch in Nürnberg stark genutzt.“ Laut der SPD-Bundestagsabgeordneten flossen alleine letztes Jahr 400.000 Euro aus dem Programm nach Nürnberg.

Der staatliche Zuschuss von bis zu 6.250 Euro steht für Baumaßnahmen wie einen Badumbau zur Verfügung. Er soll es insbesondere Älteren ermöglichen, trotz körperlicher Einschränkungen so lange wie möglich in der eigenen Wohnung bleiben zu können. Alle Infos gibt es auf den Seiten der KfW.

Teilen