Energiesparmeister an Schulen gesucht!

09. Januar 2014

Bis zum 18. März 2014 können Schüler und Lehrer ihre Energie-sparprojekte bei einem Wettbewerb einreichen. Gabriela Heinrich, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Nürnberg-Nord, ermutigt die Nürnberger Schulen mitzumachen.

„Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der Energiesparmeister 2014 aus Nürnberg kommt“, so Heinrich. Klimaschutz gehe alle an. In den Schulen solle nicht nur Bewusstsein für den Klimaschutz geweckt, sondern dieser gleich in die Praxis umgesetzt werden.

Worum geht es genau? Ab sofort sucht die vom Bundesumwelt-ministerium geförderte Kampagne „Klima sucht Schutz“ die besten Klimaschutzprojekte an deutschen Schulen. Das effizienteste, kreativste und nachhaltigste Schulprojekt jedes Bundeslandes gewinnt. Den Siegern winken Preise im Wert von insgesamt 50.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 18. März 2014.

„Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Denkbar sind alle möglichen Projekte, um Energie zu sparen“, so Heinrich. „Ich bin gespannt, mit welchen Aktionen die Nürnberger Schulen an den Start gehen.“

Alle Informationen zum Energiesparmeister-Wettbewerb finden Schüler und Lehrer im Internet: www.energiesparmeister.de