Sterne des Sports 2015

13. März 2015

Sportvereine können sich jetzt wieder für den jährlichen Wettbewerb „Sterne des Sports“ bewerben, in dessen Rahmen gesellschaftlich engagierte Sportvereine ausgezeichnet werden. Die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich ruft zur Teilnahme am Wettbewerb auf.

Der Wettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volksbanken und Raiffeisenbanken sucht Sportvereine, die sich über ihren reinen Sportbetrieb hinaus gesellschaftlich engagieren. Dabei kann es zum Beispiel um Umweltschutz, Gesundheitsförderung, besondere Angebote für Kinder und Jugendliche oder auch die Einbeziehung von Flüchtlingen gehen. Den Gewinnern winken Ehrungen und ein Preisgeld von insgesamt 14.000 Euro.

„Ich wünsche mir, dass die Sterne des Sports nach Nürnberg gehen und dass viele unserer Sportvereine beim Wettbewerb mitmachen“, so Heinrich. Bewerbungsunterlagen gibt es bei den teilnehmenden Volks- und Raiffeisenbanken. Alle Infos gibt es im Internet unter www.sterne-des-sports.de.