Familienfreundliche Unternehmen gesucht

20. November 2015

Der Unternehmenswettbewerb „Erfolgsfaktor Familie“ geht in eine neue Runde. Gesucht werden die familienfreundlichsten Unternehmen des Landes. Das teilen die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriela Heinrich und Martin Burkert mit und rufen die Unternehmen in Nürnberg und Schwabach zur Teilnahme auf.

Bewerben können sich Unternehmen in drei Kategorien: „Kleine Unternehmen“, „Mittlere Unternehmen“ und „Große Unternehmen“. Sonderpreise winken für „Väterfreundliche Personalpolitik“, „Innovation: Vereinbarkeit in der digitalen Arbeitswelt“ sowie „Kooperation von Unternehmen mit Partnern vor Ort“. Auch Wettbewerbsbeiträge zur Integration von Müttern und Vätern aus Flüchtlingsfamilien sind willkommen. Bewerbungen sind noch bis zum 11. Dezember 2015 möglich. Neben einer feierlichen Preisverleihung winken Geldpreise von je 5.000 Euro. Alle Infos gibt es unter www.unternehmenswettbewerb2016.de.