Sicherheitskonferenz in Berlin

29. April 2016

Wie schützen wir jede Einzelne und jeden Einzelnen besser vor Kriminalität und Gewalt und deren Ursachen? Welche Handlungsfelder gibt es für den Katastrophen- und Bevölkerungsschutz? Mit diesen und weiteren Themen beschäftigte sich eine Fachkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion zum Thema Öffentliche Sicherheit in Berlin.

Mit dabei war auf Einladung der Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriela Heinrich und Martin Burkert auch Prof. Dr. Peter Bradl, Vorsitzender des Kreisverbandes Nürnberg-Stadt des Bayerischen Roten Kreuzes und Leiter des Instituts für Rettungswesen, Notfall- und Katastrophenmanagement (IREM) in Schwabach. „Die Ängste und Unsicherheiten in der Bevölkerung haben zugenommen. Darauf müssen wir reagieren, indem wir die Sicherheitspolitik weiterentwickeln. Wir freuen uns, dass Praxisvertreter aus ganz Deutschland nach Berlin gekommen sind, um mit uns über die öffentliche Sicherheit und den Katastrophenschutz in den Dialog zu treten“, so Heinrich und Burkert.

Das Bild kann unter der Quellenangabe: „Foto: Andreas Amann“ frei verwendet werden.