Politik und Party, das geht zusammen!

"Wir feiern die Menschenrechte"

30. Mai 2016

Alle 30 Artikel der Allg. Erklärung der Menschenrechte sind ein Grund zu feiern! Zur "Feier der Menschenrechte" gab die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich am Freitag, den 27. Mai in der "Nordkurve" in Gostenhof ein Gastspiel als "Wirtin für einen Abend".

Neben einem Menschenrechtsquiz, an dem sich die zahlreich erschienenen Gäste rege beteiligten, standen auch Talkrunden zu Menschenrechtspolitik und Menschenrechtsarbeit auf dem Programm. Gabriela Heinrich berichtete von ihrer Arbeit im Menschenrechtsausschuss des Deutschen Bundestages und Dr. Anja Prölß-Kammerer, Leiterin von „DokuPäd – Pädagogik rund um das Dokumentationszentrum“, von ihrer Menschenrechtsarbeit mit Jugendlichen.

Im Gespräch mit Maede Soltani, die von der unrechtmäßigen Inhaftierung ihres Vaters und vieler anderer politischer Gefangener im Iran berichtete, wurde einmal mehr deutlich, wieviel Arbeit in diesem Bereich noch vor uns liegt. Alle waren sich einig: Gemeinsam packen wir das an!

DJane Hanna Krauskopf untermalte die 'Feier der Menschenrechte' mit energiegeladenen, tanzbaren Klängen.