„Sozialer Menschenrechtspreis 2017“ – Aufruf an Nürnberger Initiativen, sich zu bewerben

28. August 2017

Die Eberhard-Schultz-Stiftung für soziale Menschenrechte verleiht 2017 wieder den „Sozialen Menschenrechtspreis“. Die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriela Heinrich und Martin Burkert rufen zur Teilnahme auf.

"In Nürnberg gibt es viele Personen, Vereine, Projekte, Organisationen oder Firmen, die sich um die sozialen Menschenrechte verdient machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn der Soziale Menschenrechtspreis 2017 in die "Stadt der Menschenrechte" ginge", so Heinrich und Burkert. Der Preis ist mit 5.000 € dotiert. Bewerbungen sind noch bis zum 8.9.2017 möglich. Bewerben können sich Personen oder Institutionen, die das Recht auf soziale Sicherheit, Recht auf Arbeit, gleicher Lohn, Koalitionsfreiheit, Erholung und Freizeit, soziale Betreuung, ärztliche Versorgung, Bildung und kulturelle Teilhabe und Freiheit des Kulturlebens fördern.

Alle Informationen und ein Bewerbungsformular finden sich auf www.sozialemenschenrechtsstiftung.org.