Gabriela Heinrich begrüßt Start der Überbrückungshilfe III

11. Februar 2021

Ab sofort kann die neue und verbesserte Überbrückungshilfe III beantragt werden, mit der Betriebe und Solo-Selbständige in Zeiten der Pandemie unterstützt werden. Hierzu erklärt die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich:

„Ich bin erleichtert, dass es jetzt endlich losgehen kann. Auch die Betriebe in Nürnberg warten händeringend auf die neue Hilfe. Ich begrüße es, dass der Bund zunächst vorschießt und die Höhe der möglichen Abschlagszahlungen aufgestockt wird. Die Hilfe muss jetzt schnell umgesetzt werden und die Abschlagszahlungen müssen noch im Februar fließen.“

Gabriela Heinrich hatte vor kurzem im Rahmen einer digitalen Veranstaltung Nürnberger Betriebe und Solo-Selbständige zu einer Diskussionsveranstaltung über die Hilfe für den Mittelstand eingeladen. „Dabei wurde ganz deutlich, dass es schnell gehen muss. Es wurde dabei auch deutlich, dass wir höhere Abschlagszahlungen brauchen, damit schnell genug Hilfe da ist, um die Betriebe in der Krise zu stützen“, so Gabriela Heinrich. „Es geht darum, die Betriebe durch die Krise zu bringen und damit auch die Arbeitsplätze zu sichern.“