„Tag der kleinen Forscher“

30. April 2021

Am 16. Juni 2021 findet der bundesweite Aktionstag der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ statt. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich ruft alle Bildungseinrichtungen in Nürnberg auf, sich mit Projektwochen oder besonderen Aktionen am „Tag der kleinen Forscher“ zu beteiligen.

Der Aktionstag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Papier – das fetzt“. Die Stiftung hat dazu verschiedene Angebote entwickelt, mit denen die Mädchen und Jungen die Vielseitigkeit und den Wert von Papier umfassend entdecken können. Auf der Website zum Aktionstag unter www.tag-der-kleinen-forscher.de gibt es spannende begleitende Forscheraktivitäten, an denen sich Bildungseinrichtungen bei den Vorbereitungen ihrer Aktionen orientieren können.

„Gute frühe Bildung für nachhaltige Entwicklung macht Kinder stark und befähigt sie, selbstbestimmt und verantwortungsvoll zu handeln. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Einrichtungen der frühen Bildung in Nürnberg am ‚Tag der kleinen Forscher‘ teilnehmen“, so die Bundestagsabgeordnete.