Nur mit Frauen gelingt Integration!

20. März 2023

Um die Rolle der Frauen bei der Integration geht es bei der Veranstaltung „Nur mit Frauen gelingt die Integration!“, zu der die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich einlädt. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 21.3. von 19 bis 21 Uhr im eckstein statt (Burgstr. 1-3, 90403 Nürnberg).

Mit dabei sind Rasha Nasr (stellvertretende Sprecherin der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion), Elisabeth Ries (Referentin für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg) und Canan Candemir (Vorsitzende Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Nürnberg).

Bei der Veranstaltung soll es darum gehen, wie speziell die Integration von Frauen verbessert werden kann – durch die Bundespolitik, aber auch vor Ort und durch Ehrenamt, Schulen und Vereine. Nicht zuletzt geht es um den Einfluss der Frauen auf die Integration der ganzen Familie.

Anmeldungen sind möglich per E-Mail gabriela.heinrich.mdb@bundestag.de oder auch online auf www.spdfraktion.de.